Gedankenwelten Kevelaer
Professionelle Hypnose am Niederrhein
 

Über mich

Thomas Ammich, Hypnose und Psychologische Beratung

Seit 1998 leben meine Familie und ich in unserer Wahlheimat Kevelaer. In meiner Praxis arbeite ich hauptsächlich mit Hypnose, einem wunderbaren Werkzeug, um Menschen zu helfen.


Doch mein Weg dorthin führte über einige Umwege...


Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete noch viele Jahre im kaufmännischen Bereich. Das erfüllte mich nicht und es kam zum Zusammenbruch. Ein Zusammenbruch der für mich notwendig war, um mich auf den Aufbruch in ein neues, erfülltes Leben zu begeben.


Wing Chun & Chi Kung

Im Jahr 2014 Begann ich, die traditionelle, chinesische Kampfkunst Wing Chun zu erlernen, wobei mich die gesundheitlichen Aspekte (Chi Kung) sowie die Philosophie hinter dem Wing Chun besonders interessierten. Durch regelmäßiges, intensives Training konnte ich meine Wing Chun Ausbilder Prüfung in Heidelberg absolvieren und freute mich ganz besonders darüber, bald auch die Chi Kung Ausbilder Prüfung in Overath zu bestehen. Nach einer weiteren Fortbildung, zum Fachtrainer für Kids Wing Chun, gab ich meinen ersten, regelmäßigen Selbstbehauptungskurs für Kinder, in der Wing Tsun Schule Kevelaer und bald startete auch mein erster flexinetic Kurs.


Seit 2018 bin ich zusätzlich als freier Dozent bei der Familienbildungsstätte Geldern-Kevelaer tätig.


Mein Weg zur Hypnose und zur psychologischen Beratung

Im Frühjahr 2019 begann ich meine Hypnose Ausbildung am Thermedius Institut und eröffnete bereits im Oktober meine eigene Hypnose Praxis auf Keylaer in Kevelaer, von der aus ich im September 2021 in meine heutigen Praxisräume auf der Antoniusstraße 1 in Kevelaer zog.


Aus- und Fortbildungen

Seit meiner Praxiseröffnung bilde ich mich regelmäßig zu Themen rund um Hypnose und Psychotherapie fort.


Meine persönlichen Ausbildungs-Meilensteine:


  • Hypnotiseur Advanced Level (TMI)
  • Hypnose Coach (TMI)
  • Hypnose Master (Himmelweiss)
  • Gesprächstherapie (HPA)
  • Kognitive Verhaltenstherapie (TMI)
  • Psychologischen Berater (TMI)
  • Autogenes Training (TMI)


Seit 2022 absolviere ich an der Heilpraktiker Akademie Lübeck eine zusätzliche Ausbildung in integrativer Psychotherapie,  die ich voraussichtlich nach der Qualifizierungsphase Ende 2024 abschließen werde.