Gedankenwelten Kevelaer
Professionelle Hypnose am Niederrhein
 

Gedankenwelten Blog

31.08.2022

Online-Hypnose funktioniert

laptop_wiese.jpgWusstest Du schon, dass online Hypnose genauso effizient wirken kann, wie die Hypnose vor Ort in der Hypnosepraxis?

In letzter Zeit erhalte ich immer mehr Hypnose Anfragen von Menschen aus ganz unterschiedlichen Regionen Deutschlands und der ganzen Welt, für die es ein enormer Aufwand wäre, zur Hypnose in meine Praxis nach Kevelaer zu kommen. Doch das ist auch nicht notwendig. Bereits seit einigen Jahren arbeite ich mit der Hypnose nicht nur in meiner Praxis, sondern auch online und bin immer wieder fasziniert, wie gut Hypnose auch über weite Entfernungen wirken kann, wenn der Rapport stimmt.

Welche Vorteile hat die online Hypnose?

Die online Hypnose bietet viele Vorteile für den Klienten:
- gesparte Zeit und Kosten bei der Anfahrt
- die Hypnose lässt sich oft auch noch in einem vollen Terminkalender gut unterbringen
- ein höheres Sicherheitsgefühl, da die Hypnose in eigener Umgebung stattfindet
- es findet sich der Hypnose Spezialist, der zu einem passt, weil man nicht auf lokale Anbieter angewiesen ist
- mehr Anonymität bei intimen Themen

Was bedeutet eigentlich Rapport?

Rapport bezeichnet in der Hypnose die Verbindung zwischen Hypnotiseur und Hypnotisanten. Ein guter Rapport führt in der Regel auch zu einem guten Hypnoseergebnis. Schwierig wird es, wenn da etwas im Raume steht, wenn dem einen die Nase des anderen nicht passt oder sonst eine Antipathie die Arbeitsbeziehung stört. In diesem seltenen Fall rate ich von einer Zusammenarbeit ab.

In der Regel passt der Rapport jedoch, sodass einer Zusammenarbeit nichts im Wege steht.

Wie läuft solch eine Online-Hypnose ab?

Der erste Kontakt erfolgt meistens durch eine Anfrage via E-Mail oder Telefon. In der Regel vereinbaren wir dann ein Online-Vorgespräch über Zoom, zum Kennenlernen, zum Beantworten offener Fragen und damit ich notwendige Informationen für die spätere Hypnose sammeln kann.

Der eigentliche Hypnosetermin findet ein paar Tage später statt. Wichtig für die Online-Hypnose ist natürlich eine stabile Internetverbindung. Nur für den Fall, dass die Internetverbindung zwischendurch gestört wird, bespreche ich zunächst mit meinem Klienten, wie wir in diesem Fall weiter vorgehen. Störungen kommen zum Glück sehr selten vor und sind zum Glück kein Beinbruch.

Was kostet eine Online-Hypnose?

Erstaunlicherweise gehen Onlinesitzungen schneller und effizienter als gleiche Sitzungen vor Ort. Wahrscheinlich liegt das daran, dass der Small Talk Anteil online kleiner ist und man so einfach schneller auf den Punkt kommt. Lange Zeit habe ich es so gehandhabt, dass Sitzungen online wie offline den gleichen Preis hatten. Davon bin ich aber abgerückt und gehe jetzt nach der für die Sitzung eingeplanten/beanspruchten Zeit, weil das einfach gerechter so ist.

Das Ganze sieht dann wie folgt aus:

Vorgespräch (30 Min):
- sollte ich eine Behandlung ablehnen = 0 EUR
- sollte mein Klient nach dem Vorgespräch keine Behandlung wünschen = 49 EUR

Vorgespräch + Hypnosetermin (30 Min + 60 Min) = EUR 149
Eventuelle Folgetermine zum gleichen Thema (60 Min) = EUR 99

Die Zeitangaben sind immer „bis zu“ zu verstehen und die Preise beinhalten bereits die aktuell gültige MWSt.

Was muss ich tun, wenn ich eine online Hypnose wünsche oder Fragen zur online Hypnose habe?

Du interessierst Dich für eine online Hypnose? Wunderbar! Rufe mich einfach unter 0162 4558542 an und beschreibe mir, was Du mittels Hypnose erreichen möchtest oder schreibe mir eine Mail an thomas@gedankenwelten-kevelaer.de.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Thomas - 11:43:33 @ Hypnose | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.