Gedankenwelten Kevelaer
Professionelle Hypnose am Niederrhein
 

Gedankenwelten Blog

25.08.2022

Verbitterung

man-2915187_1920.jpgIn letzter Zeit beobachte ich vermehrt, dass Menschen zu mir in die Praxis kommen, weil eine tief-gehende Verbitterung sie stark belastet. Oft handelt es sich dabei um noch nicht verarbeitete Konflikte, insbesondere aus dem familiären Umfeld, die sie stark belasten.

Hilfe bei Verbitterung

Im Grunde handelt es sich, auch bei der Verbitterung, um eine seelische Blockade, die sich z. B. mittels Hypnose gut auflösen lässt. In meiner Praxis verfolge ich einen integrativen Ansatz, wende also Methoden aus verschiedenen Therapieformen zur Blockadenlösung an. Speziell bei einer tief sitzenden Verbitterung im familiären Umfeld bietet sich die Kombination von Methoden der Systemischen- sowie der Gesprächstherapie in Verbindung mit Hypnose an.

Typischer Ablauf einer solchen Sitzung

Nach der Begrüßung sprechen wir gemeinsam über die Dinge, die Sie belasten. Das hilft mir, mich in Ihre Situation einzufühlen und aktiviert gleichzeitig die Areale in Ihrem Gehirn, die für die Entstehung und Aufrechterhaltung des Problems verantwortlich sind, sodass sie in der späteren Hypnose zur Blockadenlösung besser angesprochen werden können.

Danach erkläre und beantworte ich Ihre Fragen zur Hypnose, mit der wir anschließend an der Auflösung der Blockaden arbeiten.

Wirkung der Blockadenlösung

Sie fragen sich jetzt bestimmt, wie viele Sitzungen notwendig sind, um seelische Blockaden, wie eine tief sitzende Verbitterung aufzulösen. Leider lässt sich das nicht pauschal beantworten. Manche Menschen kommen zu mir, nehmen eine Sitzung in Anspruch und beschreiben anschließend, es sei, als ob ein Knoten in ihrer Brust geplatzt sei und alles ist plötzlich gut. Das ist jedoch die Ausnahme. Die meisten meiner Klienten kommen zwei bis drei Mal zur Blockadenlösung, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Es gibt aber auch Menschen, die kommen über einen längeren Zeitraum alle paar Wochen zu mir, weil der Prozess bei ihnen eher langsam voran geht.

Vorab eine seriöse Prognose zu erstellen, ist dabei nahezu unmöglich. Daher gehen wir oft so vor, dass wir ein paar Tage nach dem ersten Termin ein Feedback Telefonat führen, in dem wir gemeinsam überlegen, ob weitere Termine notwendig und sinnvoll sind.

Melden Sie sich sehr gerne bei mir, wenn Sie Fragen hierzu haben.

Admin - 15:12:19 @ Hypnose | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.