Hypnose Coaching

Was ist eigentlich Hypnose Coaching?

Hypnose Coaching? Gestern fragte mich ein Klient, was den eigentlich Hypnose Coaching sei. Ich war bereits versucht zu sagen, das sei Coaching unter Verwendung von Hypnose. Doch hätte das seine Frage beantwortet?

Wenn man einmal in die sozialen Netzwerke schaut, dann könnte man meinen, alles und jeder, bzw. jede wäre jetzt plötzlich Coach. Und immer mehr Coach Coaches (heißt das wirklich so?) wollen Coaches coachen, damit diese selbst besser coachen können und so in kürzester Zeit erfolgreiche Coaches werden.

Dabei gibt es immer neue und natürlich viel bessere Coaching-Methoden, als die vorherigen.

Doch lösen wir uns doch einfach mal aus dieser Coachingblase in den sozialen Medien und fragen uns, was will eigentlich der Klient oder auf neudeutsch Coachee erreichen, wenn er sich vertrauensvoll an einen Berater wendet?

In der Regel hat ein Klient ein konkretes Ziel vor seinen Augen und einen Berater, der ihm dabei hilft, sein Ziel zu erreichen. Manchmal ist er sich auch unsicher bei seinen Zielen und sucht Hilfe bei seiner Zielfindung, aber das ist ein anderes Thema 😉

Hypnose Coaching – drei entscheidende Fragen

In meiner Coaching-Praxis arbeite ich mit den drei entscheidenden Fragen:

1. Was ist Dein Ziel, was möchtest Du genau erreichen?
2. Warum möchtest Du es erreichen?
3. Wie genau ist der Weg zu Deinem Ziel?

Bei sehr großen, bzw. fernen Zielen, stelle ich oft noch die Frage nach möglichen Zwischenzielen.

Ich empfinde es als wichtig, im Coaching das Ziel meines Klienten präzise zu definieren, möglichst gute und vor allem starke „Warums“ herauszuarbeiten und mit diesen einen “Fahrplan zum Ziel”, mit eventuellen Zwischenstationen, zu erstellen.

In meiner Praxis erlebe ich immer wieder, dass ein großes „Warum“ auch zunächst unmöglich erscheinende Ziele erreichbar macht.

Hypnose Coaching

Hypnose ist eine wunderbare Hilfe beim Coaching, denn Hypnose hilft bei der Zielfindung, schafft zusätzliche Motivation zur Zielerreichung und kann störende Erfolgsblockaden einfach auflösen.

Sprich mich sehr gerne an, wenn Du weitere Fragen zum Hypnosecoaching oder vielleicht selbst ein Ziel hast, bei dem Du Dir Hilfe wünschst. Dank individueller Hypnose konnte ich in meiner Praxis auch schon Menschen helfen, für die es sonstwo keine „von der Stange Lösung“ gab.